|
AW: Butterfly Korbel OFF
Hi,
ich spiele genau diese zwei Hölzer zu meiner diesjährigen Saisonvorbereitung. Mit div. NI-Belägen auf der VH, RH mit GLN. Ich beziehe mich hier aber ausschließlich auf die VH-Eigenschaften mit normalen NI-Belägen.
Beide Hölzer unterstützen gleichermaßen das „gerade“ Konter-, Block-, Schuß-Spiel wie auch das Topspin-Spiel nahe an der Platte. Wer gerne aus der Halbdistanz Topspins zieht, sollte sich andere Hölzer ansehen, dieses funktioniert zwar ebenfalls gut, aber für solche Spielertypen gibt es bessere Hölzer. Wie der Hersteller schreiben, ist das Magic Hand wirklich schneller und hat einen fühlbar steiferen Anschlag, wobei das Petr Korbel ebenfalls steif ist.
Dass das Magic-Hand spinnfreudiger sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Beide Hölzer bewegen sich aber in der gleichen Tempoklasse (der Unterschied ist nicht soooo krass),spielen sich sehr linear und haben beide hohe Temporeserven beim Schuss und Schlagspin.
Vorteile Petr Korbel: Sicherer und kontrollierbarer im Aufschlag-Rückschlag-Spiel und im Kurz-Kurz-Spiel über der Platte (hier mache ich mit dem Magic-Hand teilweise zu viele einfache Fehler).
Vorteile Magic-Hand: Noch mehr Temporeserven und vor allem durchschlagskräftiger, insgesamt bissiger/kompromissloser zu spielen.
Da Du nach einer Belag/Holz-Kombi fragst, kann ich Dir diese beiden Hölzer mit dem HP@ (ich spiele ihn in 2mm) empfehlen. Für mich, nahe am Tisch, eine sehr gute Wahl. Hölzer und Belag ergänzen sich in ihren Eigenschaften für das tischnahe Angriffsspiel. Der Sriver EL 2,1 und Neubauer Domination 1,8mm waren auch ok, kamen aber an die Block- und Kontereigenschaften an den HP@ nicht ganz heran.
Ich habe mich für das Petr Korbel entschieden und hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß
__________________
Holz: TSP Balsa 3.5/Nittaku Shake Defence
VH: Globe 999 sw 1,5mm
RH: vakant
|