Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2006, 21:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was spielt ihr für beläge und warum

Holz:
ein dickes, weiches Eigenbauholz...dadurch, dass es weich ist kommt ne Menge "Feeling" rüber und spielt sich sehr "spinnig". Andererseits mag ich eher steife Hölzer die sich nicht wie ein Zitteraal spielen -> daher die dicke (immerhin 8mm)
Ich mag es

VH:
Habe vorher überwiegend weiche Beläge gespielt (sriver fx, palio spin, palio hk97)...verbunden mit dem weichen holz war aber das schuss und blockverhalten etwas merkwürdig, weswegen ich auf dem Imperial Force gekommen bin. der war schon nicht schlecht, aber für mich als nicht-frischkleber gab sich das obergummi etwas zu ungriffig (im frischgeklebten zustand ändert es sich) weswegen ich wieder auf die klebrigen Chinesen zurück bin und jetzt mal den härteren Palio Extreme, den Balance, draufgezogen habe. die Probleme beim Schuss und beim Block sind nicht mehr da und der Spin ist auch wieder da...jetzt bin ich gerade dabei mich an die Härte zu gewöhnen (da er doch ein gutes Stück härter ist als alle anderen Beläge vorher) aber es klappt von mal zu mal besser.
Aso: alle Beläge (ausser den sriver fx) habe ich auf der vorhand mind. mit 2,0mm gespielt (nach oben offen ), der Balance im Moment hat 2,2mm

Evtl. versuche ich in der winterpause dann nochmal den Palio Speed in 2,3

RH:
hier bin ich bei einem weichen belag geblieben, dem HK97 in 1,8mm
Habe vorher den Jap-Tec Performance Soft in 2,0 gespielt und den Kokutaku Blütenkirsche Japan Medium-Soft in 2,0 mal zwischendrin getestet, bin jetzt aber wieder auf den 1,8er HK97 zurück, da ich damit bei Block- und Schupf-Bällen einfach viel bessere Kontrolle habe und dem Gegner viel weniger leichtsinnige Einladungen beim Schupfen mehr biete

Wenn ich mal wechseln sollte, dann wirds wieder was unterhalb den 2,0er grenze sein, bin mit dem HK97 aber höchst zufrieden.

Wie ihr bemerkt: ich spiele viel "Billig-Ware". Warum? Weil ich gut mit zurechtkomme und gleichzeitig auch gerne teste
Die neuen Chinesen werden auch qualitativ so gut in letzter Zeit, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis (mM nach) sher zu ihren gunsten verschoben hat. mit den "Klassikern" 729fx etc... kann ich aber auch nix anfangen