|
AW: Tibhar Nimbus
w W
kann ich nicht bestätigen,dass der Energy weniger Spin entwickelt,mindestens genau so viel wie beim nimbus.ich finde auch, dass der energy gute Kontrolle beim kurz- kurz und bei der Aufschlagannahme hat ,dadurch,dass er etwas weicher ist.Hat auch guten Klebesound, der auch nicht so unwichtig für uns alle ist..oder?Langsamer als Nimbus ist er sicher nicht,heute sind weichere Beläge nicht unbedingt langsamer als harte...
bin auch auf die haltbarkeit gespannt,gehe auch davon aus wie du es schon geschrieben hast,dass Tensorbeläge mit Kleber schneller hin sind.Ob "normale" Frischklebebeläge günstiger sind,kann ich so nicht bestätigen,glaube aber,dass das etwa auf das Gleiche hinkommt.Aber ich komme wie schon gesagt mit Tensors viel besser klar als mit Japanern,da sie genau auf mein Spiel zugeschnitten sind,will sagen: Alles was ich gut kann kann z. B.der energy auch:Schlagspins, harte Schüsse, aber auch spinvarianten aller Art, was ich selbst nie geglaubt hätte.
Natürlich können Tensors die geklebten Beläge nicht ersetzen,aber meiner Meinung kommen sie zu etwa 70% an dieses Niveau heran,ich glaube dass man das ohne Probleme beurteilen kann, da ich lang genug geklebt habe.Kleben langweilt,zu viel Arbeit und zu wenig Kontrolle und Dynamik an der falschen Stelle wie beim kurz-kurz.Wenn man nicht gerade ein Profi ist.
|