Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 09:37
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: was spielt ihr für beläge und warum

Zitat:
Zitat von halteraner
Also ich spiele aktuell 2 Sriver L auf nem Allround Evolution.
Ausgewählt habe ich jenes Material, weil ich persönlich normalerweise so modernen Schnickschnack wie Plasma o.Ä. nicht spielen will und aufs Kleben nciht verzichten werde. Den Sriver empfinde ich als soliden Belag ohne besondere Stärken. Er ist ein "Rundumsorglospaket", da aber auch keine nennenswerten Schwächen. Geklebt gewinnt er noch an nötige Dynamik dazu und spielt sich wunderbar beim Topspin egal ob ich den 1. oder Gegenspin mache. Auch beim schupfen sehr ordentlich und die nicht so starke spinanfälligkeit finde ich auch recht gut. Das Holz habe ich gewählt,weil ich's liebe geklebte Beläge auf nem ALL+ Holz zu spielen. So hab ich einen starken Topspin mit der nötigen Kontrolle.
Also dem kann ich bis auf das Holz zustimmen
Habe mit dem Sriver FX angefangen und bin nach einigem testen ( Butterfly-Intern ) beim Sriver L ( beidseitig 2.1 ) gelandet. Mit dem Belag kann ich nichts falsch machen.
Vorallem harmoniert er sehr gut mit meinem Holz ( Boll Spirit ) ohne dabei an Dynamik zu finden.
Da ich weder von Fan harten chinesischen Belägen bin, noch fan von ultraweich-Belägen, bin ich beim Sriver L gelandet, der schön hart ist, aber nicht zu hart und mit dem Boll Spirit habe ich ein hartes Carbon Holz gefunden, dass noch genügend Kontrolle bietet und leicht ist. Also kein typischer Carbon-Prügel wie z.B. das Schlager oder Primo Carbon.