Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 10:02
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Dei von dir genannte holzer haben auch zwei hartere aussenlagen glaub ich. Die ball dringt dann weniger im balsa ein beim treffen. Dadurch vermindert die möglichkeit weichere topspins zu spielen und auch vermindert das gefuhl. Beim T4 hat mann ein Limba schicht uber das balsa. Die verformung ist dann grosser also die - mechanische - effectmöglichkeiten von dem belag wurden besser unterstutzt und mehr gefuhl aber die durchschlaggskraft nimmt dann wider ab und auch die haltbarkeit solche holzer habe ich meine zweifels bei; durch die starke verformung bekommt mann denke ich microbeschädigungen im balsa. Nach ein jahr spielt sich das holz dann nicht mehr so toll wie erst.

Aber Mann entwickelt die holzer auch weiter; vielleicht braucht Achim heut zu tage auch schon wieder andere verleimungen oder combinationen von hartere mit die bei rendler ubliche weiche verleimungen. Vielleicht kommt er dann einmal doch mit ein holz womit sich ein spiel spielen lasst (im combination mit langnoppen) womit einem in einem wm finale von Ma Lin oder ein andere chinese gewinnt und wo bleiben wir als critici dann....