Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2006, 15:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz- und Kantenbälle

Nur mal wieder zum Thema:

Wenn Kanntenbälle und Netzroller wiederholt werden sollen, weil der betreffende Spieler dabei ja angeblich nur Glück habe, dann stelle ich den Antrag, dass auch Bälle, die knapp an der Tisckannte vorbeisegeln oder gerade noch so im Netz hängenbleiben ebenfalls wiederholt werden sollen, da das doch nur Pech war bzw Glück für den Gegner.

Ziel beim TT ist es doch, den Ball über das Netz auf den Tisch zu bringen. Ist der Ball übers Netz gekommen (auch wenn er es dabei touchiert hat), dann ist dieses Ziel doch erreicht. Ebenso gehört doch die Kannte zum Tisch - also auch Ziel erreicht ...

Wer soll eigentlich entscheiden, ob ein Ball doch noch leicht versprungen ist, da er nah der Kannte auf der Linie aufgekommen ist ? Eine ganz leichte Netzberührung bei einem Schmetterball ist oft auch nicht gerade leicht zu bemerken ...

Ach ja, im übrigen ist mein Schmetterball z.B. sehr unsicher. Man könnte glatt sagen, dass ich Glück habe, wenn er mal auf den Tisch kommt ... dann warte ich mal auf den ersten Gegner, der nach einem gelungenen Schuss eine Wiederholung verlangt ...

Im übrigen vertrete ich weiterhin der Meinung, dass jemand, der eine flache Flugkurve spielt, bzw auf eine genaue Platzierung achtet, durchaus mehr Netzroller oder Kanntenbälle spielt als jemand der z.B. oft halblang in die Tischmitte spielt. Allerdings haben solche Spieler i.d.R. auch deutlich mehr Bälle, die knapp neben dem Tisch landen oder gerade noch im Netz hängenbleiben.
Leuten, die andauernd meckern, der Gegner hätte doch nur mehr Glück gehabt, sei empfohlen, auch mal die knappen Fehler mitzuzählen.

Um dann auch nochmal den unvermeidlichen Verweis auf eine andere Sportart zu bringen: Könnt Ihr Euch im Fußball vorstellen, dass darüber diskutiert würde, abgefälschte Schüsse nicht als Tor zu werten ? Oder dass der Ball Pfosten und Latte nicht berühren darf, bevor er die Linie überschreitet ?

P.S. über die Wiederholung von Netzaufschlägen könnte meinetwegen diskutiert werden - würde mich nicht soo extrem stören, würde diese Regel geändert - andererseits hielte ich es auch für unnötig, hier unbedingt etwas ändern zu wollen.