Auf Wunsch von Frank Schmidt:
Jan Ove Waldner will in China spielen
Das schwedische Tischtennis-symbol JO Waldner will in einer Mannschaft der ersten chinesischen Tischtennis-Division spielen, aber er muss sich erst über Details mit dem Internationalen Tischtennisverband (ITTF) beschäftigen.
Jiang Rui, Waldners Agent, hat gesagt, dass "Herr Waldner bestätigt, dass er sehr erfreut ist, die Möglichkeit zu erhalten in einer chinesischen Liga zu spielen. Er könnte für alle Klubs spielen, die ihm einen akzeptablen Gehalt anbieten."
"Allerdings befürchtet Herr Waldner, dass die Spiele der ersten chinesischen Division sich derzeit mit seinen internationalen Wettkämpfen in die Quere kommen."
Waldner nimmt derzeit an den TT-Europameisterschaften,vom 30. März bis 7 April in Zagreb, in Kroatien teil.
Sein einziges echtes Problem, laut Jiang Rui, ist zu wissen, ob sein Verein, Kalmar (Schweden), ihm erlaubt für zwei verschiedenen Klubs zu spielen. Waldner hat gesagt, dass er den ITTF konsultieren möchte, bevor er sich zu einer endgültigen Entscheidung durchringt.
Vor Waldner hat bereits ein anderer Schwede - Jörgen Persson - am Sonntag dem 31. März für den chinesischen Verein Sanjing aus Heilongjiang, welcher den Olympiasieger Kong Linghui beschäftigt, unterschrieben.
Persson wird am 19 April in China ankommen und dort sein erstes Match am 24. April bestreiten.
...
Die Übersetzung ist von mir, also bitte keine Klagen über mangelhafte Qualität, ist ein Produkt meiner knappen Mittagspause...