Thema: ULMO Blades
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 10:00
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testkette eines tempo-elastisch Abachi All+ Holzes

3. Testbericht von Joachim Voigt

Also, das Holz kam heute, gerade rechtzeitig um es gleich früh zu testen.
Ich habe es mit zwei Desto F1 getestet.
Das kleine Schlägerblatt kam mir gleich vertraut vor, jahrelang hatte ich mit einem ähnlich großen Holz (Hanno Offensiv) gespielt. Es bringt (für mich) Vorteile im Spiel über dem Tisch und beim Aufschlag aber ich habe - warum auch immer - damit Probleme beim passiven Spiel, v.a. beim Blocken. Das hat sich auch mit diesem Holz wieder bestätigt.
Insgesamt bin ich mit dem Holz sehr gut zurecht gekommen. Das Tempo ist völlig ausreichend für offensives Tischtennis, ein Tick mehr wäre sicher ok.
Die größte Umstellung ist das Handling durch das kleinere Holz. Das Gewicht gefällt mir sehr, leichter dürfte es nicht sein. Eher stört mich ein bisschen der sehr kurze Griff, der aber sonst sehr gut (optimal) in der Hand liegt.
So, das in aller Kürze. Mehr nach dem nächsten Test, wahrscheinlich am Mittwoch.
-
So, heute war die zweite Runde. Mein Eindruck hat sich stabilisiert. Das Holz ist ein schönes Werkzeug. Besonders stark ist es (vielleicht (auch) wegen des kleinen Kopfes) beim Spiel über dem Tisch und bei der RH-Topspineröffnung. Beim Blocken und auch beim Topspin etwas weiter weg vom Tisch finde ich es etwas zu langsam und die Balance macht mir Schwierigkeiten (ist mir eher noch einen Tick zu leicht).
Das gleiche Holz mit größerem Kopf und einem Tick mehr Tempo könnte sehr interessant sein, dazu den Griff 0,5-1 cm länger.
Im zweiten Training heute habe ich wieder das Baum Carrera gespielt und da ist das (fehlende) Tempo sehr auffällig.

Reihenfolge:

1. Quy - (fertig)
2. Tom – (fertig)
3. Joachim Voigt - zur Zeit am Testen ;-)
4. madmatt
5. Holger

Gruß

Uli