Zitat:
|
Zitat von B-Sortierung
...
Kauft man nun einen guten SPieler ein, um zum Beispiel mit der Mannschaft aufzusteigen und demzufolge das Niveau zu erhöhen, bleibt dieser Spieler dem Verein noch ein wenig länger erhalten!
Und diese Situation gibt es zu hauf!
Und deine Meinung, daß sich ein Jugendspieler auf VL-Niveau nicht in der BK langweilen würde.. anscheinend kennst Du da keine! Die die ich kenne, haben sich alle gelangweilt und früher oder später gewechselt!
Und zu deinem Argument, daß ein guter Spieler nicht gleich ein guter Trainer ist. Grundsätzlich richtig! Allerdings trifft dies zunächst mal hauptsächlich auf die menschliche Seite eines Trainers zu! Von der spielerischen Seite her muß ich sagen, daß auf "unserem" Niveau, sprich unterhalb sagen wir Regionalliga ein guter Spieler meiner Meinung nach meist auch ein besserer Trainer ist! Ich kenn viele Jugendtrainer auf Kreis- bzw. Bezirksniveau ... Aber wenn ein Jugendspieler mal auf demselben Niveau angelangt ist, sind diese Trainer meist überfordert und können diese Jugendliche nicht mehr weiterbringen. Grund: fehlendes fundiertes Fachwissen! Und wohern sollten die es auch wissen! Engagierte Trainer, die sich mit Fachlektüre, Lehrgänge oder Hopitationen weiterbilden kenne ich kaum! Und wenn, dann lassen diese sich das auch (meiner Meinung nach berechtigter Weise!) gut bezahlen!
Aber egal!
Bezahlung hin oder her! Bleibt ja jedem selbst überlassen, was man davon hält !
Zumahl sich im TT die Bezahlung im Vergleich zum Fußball wohl mehr als in Grenzen hält!
Gruß B-Sortierung!
|
Und ein bezahlter Spieler (oder ein Aufstieg in die nächst höhere Klasse) ist leider noch lange keine Garantie, dass die begabten Jugendlichen bleiben! Manche werden einfach zu schnell zu gut, da kommt kein kleiner Verein hinterher!
Ist eine langfristige Investition mit vielen unbekannten Parametern. Es gibt sehr viele Beispiele hier im Bezirk, wo (sehr) junge talentierte Spieler ihren Verein schon im Jugendalter verlassen haben, ohne dass sie eine Saison in der 1. Mannschaft gespielt haben!