Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 15:19
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netz- und Kantenbälle

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an Gunter S. aus G. (40), daß es ihm gelungen ist, bereits mit seinem sechsten Beitrag die Creme de la creme von TT-News in seinen Thread zu locken.
Ich hoffe sehr, daß das auch der einzige Zweck war, obwohl ich Gunter auch gut genug kenne, um zu befürchten, daß er seine Vision tatsächlich gerne verwirklicht sähe.
Abgesehen davon, daß Netz- und Kantenbälle absolut zum Tischtennis gehören, hielte ich die Umsetzung einer solchen Regeländerung auch für unmöglich. Soll bei allen Netzberührungen des Balles wiederholt werden? Dies würde das Spiel extrem verzögern. Falls nicht kommt man in die Grauzone der Auslegung: war der Netzball wirklich tödlich? Streitereien ohne Ende wären vorprogrammiert.
So wird es wohl bei Gunters Vision bleiben und das ist auch gut so. Marx und Engels hatten genau so abstruse Ideen und an den Folgen der Umsetzung in die Tat haben wir heute noch zu knabbern.
Uneingeschraenkte Zustimmung!!