Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2006, 21:13
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Penholder ausprobieren - wie und womit?

Zitat:
Zitat von henrypijames
Und natuerlich gibt es seit einigen Jahren auch den "VH-Aufschlag" mit der PH-Rueckseite. Der ist noch um *einiges* schwieriger - nicht so schwer zu treffen, aber sehr schwer, ihn auch tatsaechlich *effektiv* einzusetzen, sprich mit kontrollierter Laenge und kontrollierter Schnittvariation.

Wenn du diesen Aufschlag dennoch lernen will, schau dir Videos von Ma Lin und Wang Hao an, und nimm dazu am besten eine Videoplayer-Software, die Bild-fuer-Bild-Vorwaerts beherrscht (wie z. B. Zoom Player) - weil die Herrschaften diesen Aufschlag von Bewegung her oft taeuschen aehnlich zu ihrem normalen VH-Aufschlag ausfuehren.

also das würde mich mal sehr interessieren....mir ist noch nie aufgefallen, dass die beiden diesen aufschlag einsetzen....ich werde dann mal genauer hinschaun...

aber:

wenn die bewegung ähnlich dem VH aufschlag ist, nur, dass man sie mit der RH seite trifft, heisst doch, dass man AUSSCHLIEßLICH oberschnitt aufschläge damit machen kann oder?