Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.08.2006, 23:29
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Frankenberg
Alter: 47
Beiträge: 851
Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Schläger drehen in der Weltklasse?

Zitat: Dr Herbert Neubauer
Einen ersten Schritt in diese Richtung, wenngleich eher im Spiel in der Nähe des Tisches, ist dem jungen Schweden Fabian Akerström gelungen. Dieser ist in der Lage, auf der Rückhand sowohl mit glatten langen Noppen zu stören als auch zu drehen und mit seinem schnellen Noppen-innen Belag sehr dynamisch gegenzuziehen.

Habe heute ein Video von besagtem Akerström gegen Fedor Kuzmin gesehen. In diesem Spiel dreht er lediglich zum Rückhandaufschlag den Schläger und 2x bei der Annahme von Aufschlägen mit den Noppen auf der VH.
Da auch die Weltklasse Verteidiger Chen Weixing und Joo Se Hyuk keine RH Topsins spielen,frage ich mich ob das Drehen des Schlägers im heutigen schnellen Spiel in der Weltklasse überhaupt möglich ist? Meine mal gelesen zu haben das Ruwen Filus auch einen starken RH Topspin besitzt. Setzt er diesen denn auch gegen Top Spieler ein? Kennt ihr einen hochklassigen Verteidiger der im Spiel dreht und den RH Topspin einsetzt? Oder endet die taktische Variante des Schlägerdrehens in den hohen Spielklassen aufgrund der zu großen Geschwindigkeit?
Mit Zitat antworten