Zitat:
|
Zitat von JanMove
@ Peter Franz
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man immer eine Verkürzung der Spieldauer erreichen will.
Also an der Spieldauer liegt es definitiv nicht, das Tischtennis eine so geringe Fernsehpräsenz hat.
|
Genau so sehe ich es auch.
Meines Erachtens ist das Spiel einfach zu schnell und zu filigran, um für den Nicht-Tischtennisspieler oder dem Hobbyspieler interessant zu sein.
Sogar für uns "unterklassige" Tischtennisspieler ist zwar einiges an Feinheiten zu erkennen, aber dennoch behaupte ich mal, dass da noch erheblich mehr Feinheiten gespielt werden, die wir ebenfalls nicht komplett "lesen" können.
Jemand, der Feinheiten nicht oder nicht gut genug erkennen kann, der wird das Gezeigte auch nicht zu würdigen wissen, was ja erst das Spiel so interessant macht.
Letztlich wäre eine "Verlangsamung" des Spielablaufs ein denkbarer Weg, nur geht dies zu Lasten dessen, was zur Zeit den Tischtennissport ausmacht.
Daher denke ich, dass nicht die Länge eines Spieles letztlich entscheidend ist sondern die Reduzierung der Ballschnelligkeit anstatt die Reduzierung der Mannschaftsstärke.
Norbert