Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2006, 16:25
Timo Boll Timo Boll ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Timo Boll trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TV-Bericht über Timo Boll im ZDF

Hi,

ich konnte den Bericht zwar nicht sehen, war ja aber live dabei. Diese 84 Sekunden Film waren 1 Tag Arbeit! Mehr wäre eh nicht möglich gewesen, da ich dafür meinen einzigen freien Tag hier in China geopfert habe. Immerhin waren die Sender interessiert an der Story und sind selbst auf mich zugekommen, ob was möglich ist zu drehen. Das ist immerhin ein Fortschritt. Die Sendungen, in denen der Beitrag lief, geben sowieso nicht mehr Zeit her für längere Reportagen.
Die Stern-TV Reportage z.B. wurde über 3 Wochen hinweg gefilmt. Es ist also ein Riesenaufwand und als Leistungssportler befindet man sich immer im Spagat zwischen Professionalität und Vermarktung des Sports. Da Tischtennis eine sehr trainingsintensive Sportart ist, haben wir einfach nicht die Freiräume wie z.B. Formel1-Fahrer ständig eine Story nach der anderen abzudrehen.
Wir versuchen unser Bestes, Tischtennis populärer zu machen, aber ohne entsprechende Leistungen, interessiert sich erst recht keine Sau für uns!

Gruß

Timo