Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 09:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum spielen Profis keine leichten Hölzer???

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Fakt ist, daß ein Großteil der Profis sowohl Hölzer als auch Beläge (Schwämme) streng selektiert und durchaus nicht von der Stange kauft. Wenn ein Spieler für irgendeinen Holz- oder Belagtyp Werbung macht, heisst dies noch lange nicht, daß sein tatsächliches Spielmaterial diesem auch (in Bezeichnung und/oder Beschaffenheit) entspricht.

Ein Schlägergesamtgewicht zwischen 180 und 200 Gramm ist im Spitzensport keine Seltenheit - chinesische Shakehandspieler liegen sogar teilweise noch darüber....
Um Beläge nach Gewicht und Härte zu selektieren, muss man kein Profi sein.
Ich komm übrigens auch auf ein Schlägergesamtgewicht im Bereich von 180-190 g.

Wenn ich mich recht erinnere hat Waldner laut seinem Buch übrigens seine JO-Beläge mit einer Schwammhärte von 48° auf der Rückhand und 46° auf der Vorhand gespielt. Das liegt durchaus weit über dem üblichen Mittelwert für diesen Belag!