Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 09:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Warum spielen Profis keine leichten Hölzer???

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Dies wundert mich nicht - Werner Schlager soll angeblich noch härtere Schwämme spielen: knapp unter 50° .

Hat der gute Waldner in diesem Buch auch etwas über die versch. Hölzer geschrieben, die er im Laufe seiner Karriere gespielt hat ?

Ich erinnere mich, daß er 1982 bei den Euros in Budapest ein uraltes (1970/71) Stiga Bengtsson gespielt hat - danach dann bei fast jeder WM in den 80ern ein anderes Banda Modell (zumindest stets mit verändertem Griff) .

Er gilt/galt ja gerade bei der Schlägerholzauswahl auch immer als etwas experimentierfreudig - ähnlich den ungarischen ´Bastlern´ Jonyer und Klampar in früheren Zeiten...
Ich glaube, er sagt nichts zu den Hölzern. Aber ich muss mal nachschauen, da es schon lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe.
Kann mir aber gut vorstellen, dass er früher mal das gute alte Banda Waldner mit edlem braunem Griff gespielt hat. Das habe ich lange gespielt. Es ist unglaublich gefühlvoll (irgendwann war's weg: verloren, gestoheln, ... ich weiss nicht mehr)!
Ich denke aber, dass einige Profis spätestens seit Einführung des 40 mm Balls auf härtere Hölzer umgestiegen sind. Die ganz weichen, gefühlvollen Hölzer sind im Spitzenbereich einfach nicht mehr so angesagt.