Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 10:12
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Warum spielen Profis keine leichten Hölzer???

Zitat:
Zitat von JanMove

Ich glaube, er sagt nichts zu den Hölzern.
Er kann mit Rücksicht auf eigene Geschäftsinteressen wohl auch nicht die Katze voll aus dem Sack lassen - denn nach dem Ende seiner aktiven Karriere wird er (ähnlich wie Mikael Appelgren) weiterhin als Werbeträger für aktuelle Produkte eingesetzt.

Nach dem Stiga Bengtsson spielte Waldner dann ab ca. 1984 dieses oben beschriebene Banda Holz mit dem dunklen Griff; anschliessend - zur WM 1987 in Indien - das Nachfolgemodell (mit blauer Linse im Griff und Koto statt Limba-Deckfurnier) und zur WM `89 in Dortmund dann wiederum den Nachfolger. Mit der Einführung der farbigen Griffe bei Donic/Banda hab' ich dann den Überblick verloren bzw. den weiteren Verlauf nicht mehr so verfolgt. Es ist aber schon gut möglich, daß Waldner sich dann irgendwann einmal persönlich länger für eine Furnierkombination entschieden hat und nur noch den Modellnahmen und die Grifffarbe variierte.

So war's übrigens auch früher bei Appelgren: dessen Schläger hatte ich - unter anderem in Paris 1988 und Dortmund 1989 - mehrmals in der Hand: er besaß zwar den typischen Donic Allplay-Griff, aber der Furnieraufbau war ein vollkommen anderer...

Geändert von nevada (23.08.2010 um 15:58 Uhr)