Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2006, 13:50
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Bei logischem nachdenke würde dir auffallen das die ganze Frischkleberegelung ausgehebelt werden würde, wenn der Spieler einfach mit einem anderen Schläger antreten dürfte.
Dann lass ich meinen Schläger in der Umkleide von einem Teamkollegen kleben und ich klebe seinen (ich habe ja meinen eigenen Schläger nicht geklebt also kann ich auch damit spielen )
Es ist so das der OSR entscheidet ob der Spieler nur ein Spiel kampflos abgibt oder eventuell sogar 2 oder 3 (mit Doppel).
Meist wird es auf ein Spiel hinauslaufen (vor dem Doppel geklebt ---> Doppel verloren oder vor dem 1. Einzel geklebt -----> 1. Einzel verloren).
Also ich interpretiere das so, dass man generell mit einem geklebten Schläger dann nicht spielen darf, ob der nun von einem Mannschaftskollegen geklebt wurde oder nicht, spielt keine Rolle!
Aber interessant ist die Frage wirklich, ab wann man wirklich denn wieder spielen darf, wenn man beim Kleben erwischt wird, aber nicht mit dem geklebten Schläger spielt!