Zitat:
|
Zitat von Timo Boll
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Tischtennisprofi, der auf internationaler Ebene spielt, mehr Freizeit hat als ein Formel 1 Fahrer?!
Ich komme im ganzen Jahr auf 3 Wochen Urlaub(und in dieser Zeit muss noch Kondition aufgebaut werden). Sonst ist jede Woche mit Turnieren, Bundesliagaspielen, Championsleague, Superleague, WM, EM, Olympia, World Cup, etc. vollgeknallt. Die Freizeit eines Formel 1 Fahrers hätte ich wirklich gerne, das Leben vielleicht nicht, da die Jungs schon ständig ihr Leben riskieren und es für einen Schumi kein "normales" Leben mehr gibt, was ich für mich sehr schätze.
|
Les mal genau! Das hab ich nie gesagt! Ich hab schon n riesen Respekt vor allen Sportlern ganz gleich welcher Sportart, wenn sie sich über mehrere Jahre hinweg auf Weltniveau bewegen und dem entsprechend auch trainieren! Ich habe auch einen riesen Respekt vor dir und deiner Leistung.
Ich mein, wer wäre nicht gerne Profi und an deiner Stelle, dennoch gibt es Sportarten wie F1, auch wenn es für viele nur schnelleres Autofahren ist,das einen riesigen Trainingsaufwand im und außerhalb des Rennwagens beansprucht. Klar fliegst du viel durch die Gegend und bestreitest genauso Turniere wie der Schumi auf der ganzen Welt, dennoch wag ich zu behaupten, dass der Stress und der Freizeitaufwand der F1 Fahrer mindestens genauso hoch ist wie der eines Tischtennisprofis.
Zitat:
|
Zitat von Jimmmmyyy
Ganz genau wo soll ein Tischtennis-Profi wie Timo Boll mehr Freizeit haben wie ein F1 Fahrer
Leute die sich da ein bischen auskennen die wissen wie sehr der Tischtennis Sport Zeit in Anspruch nimmt.
Und @burningtable den berühmten Jetlag haben TT-Profis genauso je nach dem wie man damit klar kommt hatt einer mehr Probleme mit als evtl. ein
anderer.Und das Testen neuer Techniken usw. das hatt ein TT-Profi genauso.
Man sollte diese 2 Sportarten nicht wirklich mit einander vergleichen.
Wie Trainingsintensiv Tischtennis ist hatt Timo oft genug erwähnt.
|
Es ist doch so, egal in welcher Sportart du ganz oben mit dabei bist, du bist immer im Stress und hast kaum Freizeit! Dass ein TT-Profi weniger oder mehr Freizeit hat wie ein F1 Profi hab ich nie zu bezweifeln gewagt, ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass F1 Fahrer auch nicht besser dran sind, mehr nicht! Und vom Trainingsaufwand her braucht mir niemand was zu erzählen. Schließlich weiß jeder, dass TT nicht die einfachste Sportart der Welt ist, sonst würden wir es Fußball heißen nicht wahr!
Was Timo angeht, weiß jeder, der einigermaßen TT-Begeistert ist, welch ein TT-Leben Timo mittlerweile hinter sich hat und den entsprechenden Trainingsaufwand! Gibt ja schließlich genügend Videos von ihm, von Klein auf!