so, da ich meinen Beitrag in der HZ-Pause angefangen habe und am Ende des SPiels fertig geschireben habe, schreib ich jetzt mal die Kommentare zu den zwischenzeitlichen Poste
Zitat:
|
Zitat von Speedy_Gonzales
Das sehe ich auch so: Bei wirklich harten Topspins steigt die Gefahr des "Durchrutschens", und je griffiger der Belag, desto mehr ist dem entgegen gewirkt. Trotzdem spielen die meisten Profis keine griffigen Beläge. Ich vermute mal, durch das extreme Frischkleben wird das Obergummi so matschig, daß da keine Gefahr besteht.
|
die erfahrung habe ich auch gemacht...der sehr "ungriffige" Imperial Force, der ein sehr raue Oberfläche besitzt wurde schon mit etwas mehr Normalkleber leicht schimmernd-glänzend und ich konnte im 2 Stunden später folgenden Training viel besser Spin erzeugen.
Das OG wird mM nach auf jeden Fall vom frischkleben beeinflusst und die auch die Poren des OG vergrößern sich wodurch das OG weicher und spinniger wird..somit haben die Profis z.b. mit einem doch realtiv "ungriffigen" Sriver etc. keine Probleme bei der Spinerzeugung...
Zitat:
|
Zitat von Speedy_Gonzales
Bin momentan auch auf der Schiene. Angenehmer Nebeneffekt: Mehr Suppe im Aufschlag.
|
Das sowieso...damit hatte ich allerdings auch mit den anderen Belägen kaum Probleme