Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 00:55
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Israel - Libanon

Was soll denn Israel anderes machen? Kann ich mit Leuten über echten Frieden verhandeln, deren Ansinnen es ist, mich von der Landkarte zu pusten? Israel schickt ja schon drei Tage vor einer Bombardierung Radiobotschaften und lässt Zettel abwerfen, die die Bombardierung ankündigen. Die vielen toten Zivilisten sind einzig und allein der Hisbollah anzulasten. Die ist leider so sehr im Libanon verwachsen, dass da eine schnelle, unblutige Lösung recht unrealistisch erscheint.
Israel muss auch in Zukunft so reagieren! Es ist nun einmal die Aufgabe eines jeden Staates, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Da man hier aber leider nicht über einen "Interessenkonflikt" reden kann, sondern irrationaler Judenhass anscheinend der Grund ist, und somit ein Kompromiss nicht wirklich das Ziel ist. Das wir alle gegen Krieg sind versteht sich, aber manchmal, so scheint es zumindest mir, ist Diplomatie zwecklos. Kann ich sorglos jemandes Nachbarn sein, in dessen Land eine fundamentalistische Organisation mit Unterstützung aus dem Iran einen Dschihad gegen mich ausruft, ohne dass ich es ihm irgendwie recht machen kann, weil ich schon durch Natur Feind bin? Der Krieg scheint unfair, aber einen Guerilla-Krieg, wie ihn die Hisbollah führt, kann keine "sauberen" Schlachten hervorbringen.