Angenehm eine Prognose von unten nach oben aus der reinen Beobachterposition abgeben zu können:
Sicherster Absteiger ist für mich
Hutbergen II - eine Wette auf Abstieg ist unverlierbar.
Oyten erwarte ich nach der letzten Saison wieder eher im unteren Bereich - alle Teams oberhalb von Oyten haben aufgerüstet, da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nicht unten landen. Gleiches gilt für
Farge. Alle haben Potenzial, den einen oder andern massiv zu ärgern, aber insgesamt wird es IMO schwer. Reihenfolge unten beliebig.
Hambergen kann ich nicht einschätzen - muss ich einfach eher nach unten sortieren, die anderen, mir besser bekannten, halte ich insgesamt schlicht für stärker besetzt - Spiewack alleine gewinnt auch keine Spiele.
Hutbergen I ist eine Wundertüte. Schätze ich als recht Heimstark ein - andererseits habe sie sich nicht gerade verstärkt - obwohl Jens O. wieder dabei. Aber in dem Maße, wie Metzing zuletzt besser wurde, hat Horst R. IMO wohl eher abgebaut. Zumal bekannter "Knatsch".
Wundertüte gilt auch für
Ritterhude III. Eilers hat ja ein recht ansehnliches Ergebnis in der Mitte gehabt - dem steht aber die allgemeine Aufrüstung oben entgegen,; ob's dann noch mal oben reicht ? Falls Lars T.-R. der sein sollte, den ich kenne, dann dürfte das eher übel für ihn ausgehen. Lipp ist nicht übel in der Mitte, Wacker sagt mir nix. Rogowski geht auch noch. Dazu die bekannte Heimstärke. Allerdings Krieger und Götsch und die Abwehrstrategen verloren. Schwierige Sache, das mit der Einschätzung
Alle drei "prügeln" sich um die Mittelplätze ?!? einer vielleicht auch noch mit
Habenhausen, die ich hinter der Spitze erwarte - die wohl ausgeglichenste Mannschaft - sowohl Stärke - kein Ausfall nach unten hin - wie Schwäche - kein übermäßiger Riese nach oben hin. Soweit ich weiß, fällt Jaan R. noch ein paar Wochen aus ?! - ein weiterer Grund, dass es wohl nicht ganz für oben reichen wird.
Blender, NTV und Walle (alphabetische Reihenfolge!) sind alle irgendwie ausgeglichen. IMO fällt das untere Paarkreuz bei Blender im Vergleich zu den anderen etwas ab. Florian B. hätte ich auch vor Karsten erwartet - falls er tatsächlich nicht stärker sein sollte, kann z.B. gegen Walle schnell mal ein 0:4 da stehen. Binder dürfte eine relativ sichere Bank sein, gegen Hansen ist alles offen. Und dann die Doppel ....

Bei NTV ist Depperschmidt dafür eine unbekannte Größe - kommt die Mitte nicht etwas früh ? Schramm unten wäre wohl eine Bank - in der Mitte erwarte ich jetzt Probleme für ihn, insbesonder in Spielen gegen Hhausen/Blender/Walle. Jochim kann ich auch nicht einschätzen. Guzmann erwarte ich persönlich als den Überflieger - Meiners nicht (glücklicherweise muss aber ja alles erst gespielt werden.

) Für Walle gilt irgendwie ähnliches wie für Blender. Die ersten drei landen bei Ergebnisse zwischen 12:3 - 16:4/3/2 und der Hans-J. R. wohl auch, wenn er seine Nerven im Griff hat - und bei den Vorlagen wird er. Für das untere PK bleibt da zumeist - oder eben nicht bei 9:1/2/3 - nur das "Sackzumachen" - allerdings nicht gegen Blender - da sehe ich Walle aber einen Tick stärker (
können beide gegen Abwehr und technikfreies Gestochere - aber die Tagesform entscheidet ja in solchen Spielen). Und auch gegen NTV wird es wohl auf die unteren PK ankommen.
Vielleicht entscheidet am Ende auch das Spielverhältnis zwischen den großen Drei
Abschließend noch eine Frage - kann mir mal jemand erklären, wie Andreas Otto an Lebedinzw und Sasse vorbeikommt/kommen soll ? Das geht IMO ja nun ganz und gar nicht.