Zitat:
|
Zitat von annika
Und noch ein kurzer Gedanke zum Thema "die drei Nationalspielerinnen nehmen nicht mehr am normalen Spielbetrieb teil". Das fände ich nicht so tragisch. Dann könnten sie eben international mehr spielen und in der Weltrangliste weiter nach oben klettern...
Außerdem ziehen die Damen Wosik, Silbereisen und Stumper leider auch nicht mehr Zuschauer bei den Gastgebern in die Halle.
Leider, leider..
Annika
|
Leider, leider fehlts da ein wenig an der Ahnung. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es eine Menge Kohle kostet, an internationalen Veranstaltungen teilzunehmen? Das wird vom DTTB nur den Spielerinnen bezahlt, die der DTTB hinschickt. Eine Spielerin, die nicht vom DTTB nominiert wird, darf natürlich auch hin. Nur muss sie dann selber zahlen. Da kommt einiges zusammen, Flug, Unterkunft, Verpflegung etc. Im deutschen TT werden keine Millionen verdient wie im Tennis, nicht bei den Herren und bei den Damen schon garnicht. Wenn nicht einige Spielerinnen bei der Bundeswehr untergekommen wären, könnten sich viele den Sport überhaupt nicht leisten. Denn von dem, was die Vereine bezahlen können - die würden sicher gern mehr zahlen, wenn es finanziell drin wäre - kannst Du nicht leben und nicht sterben. Und einen teuren Turnierausflug finanzieren sowieso nicht.
Ach ja, Publikum in Busenbach. Weiß nicht, wie oft Du Damen-Buli siehst oder ob Du jemals in Busenbach in der Halle warst. Die ist bei Heimspielen immer voll. Bei Auswärtsspielen ist das anders, aber es ist ja wohl Sache der Gastgeber, dafür zu sorgen, dass ihre Mannschaft so im Ort verwurzelt ist und sich die Leute mit ihr identifizieren, dass die Halle voll wird. Busenbach hat das geschafft.