Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2006, 11:46
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 06/07

Zitat:
Zitat von hermano
mal ein Versuch der Schlichtung:

ich kenne keinen der beiden besagten Spieler. Beide würden mir am Tisch mit allergrößter Wahrscheinlichkeit den Allerwertesten versohlen. Beide scheinen zur Zeit in etwa die gleiche Spielstärke zu haben, jedenfalls habe ich dazu keine Widerworte gelesen. Sportfreund Stürzebecher ist allerdings ein paar Jahre jünger. Daher hat er natürlich ein erheblich höheres Potential.

Jezt hat der Sportfreund aus dem Vogtland behauptet, dass die Regionalliga Nord nicht so stark sein kann, wenn Stürzebecher da vorne spielt. Die Begründung: Stürzebecher ist in etwa so stark wie Schreyer, und diesem traut man in der Regionalliga Süd nicht zu, vorne zu spielen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Sportfreund Pawel fragt, ob Sportfreund Schreyer schonmal Schüler- oder Jugendeuros gespielt hat. Die Antwort ist vermutlich nein und die Frage rein rethorisch. Das wundert auch keinen. Wenn Schreyer ein paar Jahre älter ist als Stürzebecher und die beiden jetzt in etwa gleich stark sind, dann kann man davon ausgehen, dass Schreyer nicht im Bundeskader ist oder war (man möge mich belehren, wenn diese Aussage nicht stimmt).

Für den anfänglichen Disskussionspukt ist das allerdings egal, da für die Liga die jetzige Spielstärke zählt. Und da sind wir wieder beim alten Thema - wie kann man die Spielklassen in verschiedenen Regionen vergleichen? Man findet immer Beispiele, die "beweisen", dass Staffel x klar besser als Staffel y ist, und umgekehrt. Vermutlich nehmen sie sich nicht so viel. Beispielsweise kann man sehen, dass kein Regionalliga-Aufsteiger ohne gute Neuzugänge in Liga 2 bestehen kann, egal ob er von Nord, West, Südwest oder Süd kommt.

Hurra, es gibt noch User mit Gehirn.
Einigen muß man es wahrscheinlich so ausführlich erklären, bis sie verstehen.
Andere wiederum, verstehen es selbst dann noch nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/