|
Gäb es Gäb nicht...
@Endres:
Ich stimme Dir zu, daß eine sich nicht verändernde Sportart sterben wird und Du wirst mir sicherlich zustimmen, daß Fußball zu einem guten Teil auch von den Medien und Geldgebern hochgepuscht worden ist.
&@Walter
Tischtennis ist, eigentlich, KEINE Randsportart wenn man die Menge der Aktiven betrachtet. Das es medientechnisch so wirkt als ob es eine wäre, läßt sich sicherlich nicht abstreiten. Aber daran wird sich auch durch eine Reduktion der Materialien, der Entschärfung des Spieles usw. rein gar nichts ändern - ich befürchte eher, daß eine Rückkehr zu den "Brettchen" (oder wie läßt sich Gäb's Yahoo-Meldung anders interpretieren) sowohl aktive wie passive Interessierte vergraulen wird. Zwischendurch mal ein Brettchenturnier ist ja ganz nett - aber dauerhaftes uralt Ping-Pong? Das ist kein Stillstand, das ist Rückschritt par excellence und definitiv der medientechnische Todesstoß.
Von mir aus mögen sich die Befürworter absplitten und ihr Ding als eigenen Sport durchziehen - ich wette, daß sie dafür kaum mehr Interesse geschenkt bekommen als z.B. am britischen Wohnwagenrennen etc. besteht.
Wer ständig nach Entschärfung ruft und dieses oder jenes "neue" verdammt oder verbieten will, ist dem Stillstand wesentlich näher.
__________________
--- wrecking crew ---
Geändert von Red (05.04.2002 um 11:40 Uhr)
|