Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2006, 22:53
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!

Zitat:
Zitat von Truffel
das stichwort "kreisliga-opis mit noppen" von speedy gonzales spielt da schon eine große rolle. es ist sehr schwierig für jüngere spieler, die ein gradliniges angriffsspiel gelernt haben gegen solche "opis" zu spielen. ich spiele auch gelegentlich mal gegen solche opis und für mich ist es meist ziemlich demotivierend (auch wenn ich gewinne), da in der regel überhaupt kein spielfluss zu stande kommt.
Wenn Jemandem nur das "grade" Spiel beigebracht wird, tut man sich natürlich schwer, auch wenn man ein paar Klassen höher spielt als "der Krumme". Aber wenn es gerechtfertigt ist, daß man höher spielt, sollte man in der Lage sein, sich auf den Gegner einzustellen. Grade das macht ja den besseren Spieler aus. Anders siehts meist mit Leuten aus, die sich erst durch die unteren Klassen durchwurschteln mussten. Die haben das ja selbst kennengelernt, und es ist für sie nicht so fremd.

Edit:
Um mal beim Topic zu bleiben: Ich würde sagen es ist nicht schwerer sondern anders. Denke mal, daß wenn man Jemandem nur krummes Gefitschel beibringt und ihn selten bis nie gegen "grade Spieler" antreten lässt, dann hätte der vermutlich auch Probleme gegen solche Spieler, und würde es als schwerer empfinden.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.

Geändert von Drizzt (19.08.2006 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten