Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.08.2006, 10:18
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Alter: 40
Beiträge: 273
Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: tensor belag gesucht

sie spielt mit nem frischgeklebten schläger um einiges sicherer und dynamischer. für wirklich sinnvoll halte ich es ja auch nicht, aber früh übt sich halt.
meistens isses ja so, man spielt so 1-2 jahre intensiv, und dann fangt man an zu kleben, schuss und topspin geht, aber der block und der schupf ist total unkontrolliert, das richtige ballgefühl, kann man mit einem langsamen schläger, aber auch mit einem schnellen schläger erlernen, da ja die ersten paar tage eh überhaupt kein ballgefühl da ist. von daher könnte man nen noob anfangs auch nen frischgeklebten schläger geben mit nem all+ holz, er würde sich an den schläger sicher genauso schnell gewöhnen wie mit einen langsameren nicht frischgeklebten schläger.

hört sich vielleicht so an das ich voll überzeugter frischkleber bin, dem ist aber nicht so, das zeug is teuer, und kann zu gesundheitlichen schäden führen, der belag verschleiß und das lästige kleber abziehen, sowie ein enormer zeitaufwand beim kleben, dennoch gibt es mio leute die diese hürde auf sich nehmen, um einen gefühlvolleres und dynamischeres tt spiel mögen, ich beziehe mich damit ein. und ich sage, es lohnt sich irgendwo, wenn man mit den kleineren überl, wie kleben und kleber abziehen einverstanden ist.

€dit: die zap's hab ich schon bestellt, müssen nur noch bezahlt werden.

Geändert von Al_bundy (20.08.2006 um 11:08 Uhr)
Mit Zitat antworten