Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 12:49
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Alternative zu Donic Coppa Tenero?

So, nach zwei Wochen melde ich mich mal wieder...
Spiele immer noch beidseitig den alten Coppa Tenero und es funktioniert immer noch gut; gestern hat's immerhin zum dritten Platz im Doppel gelangt, genau wie im Vorjahr
Nun werden die Beläge aber erstens auch nicht ewig halten und zweitens sind sie ja jetzt schon uralt (nach Tischtennisbelagmaßstäben).

Einer aus meiner Mannschaft hat jetzt aber den Donic Quattro Formula in 2.0 quasi kostenlos abstauben können, da die Verpackung kaputt war und der Händler ihn loswerden wollte.

Laut Katalog soll der Quattro Formula sozusagen eine langsamere Stufe des Desto F3 sein, hat aber ein andersartiges Obergummi: kontroll-elastisch statt spin-elastisch.
Tja, bis jetzt hab ich fast ausschließlich spin-elastische Beläge gespielt und frage mich nun, was der Unterschied zu kontroll-elastisch jetzt eigentlich genau ist...

Der Quattro Formula wäre evtl. was für meine Vorhand (laut Katalog soll er sogar schneller und spinniger als der Coppa Tenero sein, aber wer weiß schon, ob stimmt, was da drinsteht^^), für die RH sollte es eher was flotteres sein, momentan favorisiere ich da den Desto F2, obwohl der ja was härter ist als der Coppa Tenero und ich wie gesagt eher weiche Topspins bevorzuge... Aber für einen guten RH Block (den ich habe^^) ist eine kleine Stufe härter doch auch nicht schlecht, oder? Und der Desto F2 wird ja immerhin noch als "relativ weich" bezeichnet... Stimmt das? ^^

Wollte mal hören, was ihr dazu meint...

MfG