Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 12:57
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Mentale Sperre?

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
Mein 2. Problem was nichts mit einer Mentalen Sperre zutun hat, ist das wenn ich dann mal einen sehr starken Gegner geschafft habe und im Finale oder so bin...das ich dann die Spannung irgendwie nicht halten kann und im Finale nicht mehr alles aus mir rausholen kann!Das hat nichts mit meinem körperlichen Zustand zu tun (bin topfit )sondern das ich halt kaum noch Spannung habe!
Wie halte ich diese Spannung bis zum Schluss des Turniers?
Ciao
Oh oh, das Problem kenne ich auch (letztes Jahr war's) und

Zitat:
Zitat von Mainzelman
In dem du dir fest vornimmst das Turnier zu gewinnen bzw noch weiter zu kommen?
Kannst dir selber n leichten Druck aufbauen: "Ich habe einen sehr guten, vlt ogar favorisierten Spieler geschlagen, jetzt habe ich die möglichkeit, zu gewinnen"
das hab ich zwar gemacht, aber irgendwie schlich sich dann eine Arroganz in mein Spiel ein, nach dem Motto, boah ich hab den Favoriten im Viertelfinale geschlagen, jetzt bin ich der beste hier, und das hat meinem Spiel überhaupt nicht gutgetan... (wie man sich denken kann)
Irgendwie sollte man es schaffen, sich wieder in den Zustand VOR dem Favoritenrausschmiss zu versetzen, damit man von seiner guten Leistung nicht negativ beeinflusst wird, sondern das gleiche nochmal abrufen kann
Nur, wie macht man sowas?