Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2006, 21:04
Soul Soul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Soul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Umstieg auf "China-Pappe" ?

moin zusammen

da ich mir jetzt zum zweiten mal meinen quad 450 neu kaufen kann (NICHT frischgeklebt !!), weil er einfach auf ist und ich mir als schüler einfach nicht ständig so n dingen für über 30€ holen kann, habe ich mich mal allgemein über die haltbarkeit von belägen informiert.
mit erschrecken musste ich feststellen, dass fast alle deutschen beläge in ein und der selben fabrik gefertigt werden. außerdem sind die ganzen technologien ,der verschiedenen markenfirmen, eh alle die gleiche. somit werden die ganzen neuen tensor schwämme alle ähnlich gleich schnell "auf".
bleiben mir eigentlich nur noch chinesische oder japanische beläge (wo ist da überhaupt der unterschied )
die haltbarkeit soll bei diesen belägen besser als bei den deutschen belägen sein und vom preis brauchen wir da ja erst gar nich sprechen .... doch wie sieht es mit den spieleigenschaften aus ? können die mit deutschen belägen (auch tensor) mithalten ?

falls die haltbarkeit wirklich besser ist und die spieleigenschaften mit deutschen belägen vergleichbar sind, warum sollte ich dann das geld quasi zum fenster rausschmeißen ?

bin also auf der suche nach einem vergleichbaren chinesischen/japanischen belag für ......
......den quad 450 (2,0 nicht frischgeklebt) [kann vielleicht noch eine idee langsamer sein, da mir der quad oft hinten über die platte schießt und ich es mir einfach nich in den schädel hämmern kann den schläger immer NOCH weiter zu zu machen]
.... und den revolution core supersponge 1,8 , ebenfalls nicht firschgeklebt.

ich habe bis jetzt immer auf viel spin und kontrolle geachtet. die vorhand immer ne ecke schneller, weil ich da auch öfter knallhart schieße. mit der vorhand versuche ich sowieso immer agressiv und mit maximal spin anzuziehen.

hoffe ihr könnt mir da n paar nützliche tips geben