Zitat:
|
Zitat von burningtable
...wenn gleich er auch "noch" nicht ganz fernsehfähig ist....
|
Das Gegenteil ist der Fall: verglichen mit den Fernseh-Übertragungszeiten von Weltmeisterschaften der 70er und 80er Jahre ist die Entwicklung klar rückläufig. Damals wurde z.B. von den Mannschaftskämpfen (noch im 3er Team) oft das Endspiel über mehrere Stunden gezeigt - auch ohne deutsche Beteiligung. Diese guten alten Zeiten werden wohl nie mehr wieder kommen; ganz egal, wieviele angeblich ach so medienfreundliche Veränderungen Mr. Shahara und Co. noch aushecken.
Viele Sportarten aus der ehemals zweiten oder dritten Reihe haben ja gegenüber Tischtennis in den letzten 20 Jahren enorm aufgeholt. Insofern wird es zukünftig immer schwerer werden, hier eine entsprechende (bescheidene) Medienpräsenz zu erreichen oder auch nur aufrecht zu erhalten.
In der Zeitschrift ´Tischtennis´ finde ich nach wie vor immer irgend etwas interessantes - egal ob national, international oder in den lokalen Seiten der jeweiligen Verbände. Ich denke nur manchmal mit etwas Wehmut an die alten DTS-Zeiten zurück, in denen das Magazin zweimal monatlich erschien und so einfach aktueller sein konnte. Für diese Veränderung gab es aber seinerzeit sicherlich zwingende wirtschaftliche Gründe, die wohl auch mit den oben angesprochenen Faktoren zusammen hängen.