Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2002, 16:42
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialvorschläge?

Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne mal zu Rate ziehen.
Ich spielte bisher in der Kreisklasse B (in 4 Jahren Bilanz 123-17 vorne) und wechsele jetzt direkt in die Landesliga.

Ich spiele bisher ein Allround-Holz von Armstrong "LEVEL"
(VH) Andro Revolution Tensor 1,8
(RH) Andro Impuls Tensor 1,8

Nun merke ich im Training dass mein Topspin einfach etwas zu "lahm" ist, auch wenn ich mir fast den Arm ausreiße um mehr Speed zu bekommen. Ich bin mit der Kontrolle soweit zufrieden und möchte diese nicht missen. Auch der Spin ist sehr gut. Aber ein wenig mehr Speed ohne die kontrolle zu verlieren wäre schon von Vorteil.

Ich möchte nun nicht gleich völlig übertreiben und nen 2,6er Gewo Maxima frischkleben (würde nicht zu meiner Spielweise passen)

Habt Ihr vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tips geben welches Material evtl. für mich in Frage käme? Ich kenne mich da nicht so sonderlich gut aus. Ich würde mir dann evtl. einen Testkoffer zusammenstellen.

Vielleicht noch was zu meiner Spielweise:
Gute Angaben
Topspin VH und RH auch aus Halbdistanz
also ziemlich offensiv ausgerichtet....kann aber auch aus Halbdistanz in Richtung Schnitt oder Ballonabwehr gehen.
Schupfduelle eher selten, aber zum Einstieg wichtig.

Vielen Dank schonmal im Voraus an Alle

Gruß
Wilson