Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 17:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstieg auf "China-Pappe" ?

Zitat:
Zitat von Soul
erstmal vielen dank für die ganzen antworten !

ist denn das prinzip oder die herstellung entscheidend für die haltbarkeit ? hält eine der beiden länger ?

ich habe mal auf diversen seiten nach chinesischen und japanischen belägen geschaut und habe festgestellt, dass das angebot an vergleichbaren chinesischen oder japanischen beläge sehr groß ist .... (finde ich zumindest)

außerdem muss ich glaub ich erstmal richtig austesten, was mir überhaupt richtig liegt. also extrem harter schwamm oder extrem weich, ode rirgendwas dazwischen, klebrig oder nicht, viel katapult, wenig katapult, hartes obergummi, oder sehr elastisches und weiches obergummi .... konnte das alles leider noch nich so wirklich ausprobieren, weil ich mir nie ständig neue beläge geholt hab (des geldes wegen)

könntet ihr mir vielleicht noch (zumidnest grob) erklären was harte/weiche schwämme/obergummi, klebrige und katapultige bealarten bewirken ?
dann wüsste ich genauer bescheid, wonach ich ausschau halten muss.
Schwierig, dir einen qualifizierten Tipp zu geben, da du leider nicht deine Spielart, Spielklasse etc. angibst. Vom Quad 450 ausgehend etwas vergleichbares zu finden, fällt zumindest bei chinesischen Belägen schwer.
Japanische Beläge, zumindest die von Juic und auch großteils von Stiga zeichnen sich durch hohe Haltbarkeit aus. Butterfly und Marken wie TSP, Armstrong, Nittaku würde ich in diesem Punkt intuitiv gleich setzen.

Bei China - Belägen könnte ein Tipp sein, dir einen 729 Faster ESN zu besorgen, einen China Belag mit deutschem ESN-Schwamm. Der Belag hat ein Nicht-Chinesisches Spielverhalten, abgesehen von der leicht klebrigen Oberlage. Grundsätzlich gibts auch Alternativen von Palio und Kokutaku, die kenne ich aber nicht.
Japanische Alternativen gibts genug: Catapult, Cermet, Juic Driva Smash Ultima, Stiga Mendo MP etc.

Welcher dir am besten liegt? Keine Ahnung....

Gruß