Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2002, 18:15
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Post Abwehrbeläge

Hi,

dann will ich mal anfangen:

Der C7 ist eine griffige lange Noppe, relativ breit und hart (macht beim 40er Ball Sinn).
Für mich der LN-Belag, mit dem ich in der Abwehr am meisten Schnitt entwickeln kann.
Schuß geht gut.
Viele empfinden die Angriffsmöglichkeiten als nicht so berauschend, d.h. z.B. Block recht ungefährlich.
Mein Tipp:
OX kaufen und nen 0,5er Schwamm drunterkleben - ist bei mir enorm kontrolliert und ich kann mit dem Ding gut nach vorne spielen.

Der 820 B ist ein Anti chinesischer Machart.
Hart und mit für einen Anti geringem Bremseffekt.
Ich kenne Leute, die damit gefährlich am Tisch agieren können (ist für nen Anti enorm schnell), für die Abwehr eher ungeeignet.
Gefährlicher sind m.E. Yasaka Anti Power und Stiga Energy Absorber sowie Juic Neo Anti, mit denen man ebenfalls gut angreifen kann, die jedoch von hinten sicherer und gefährlicher sind.

Der Bty Challenger Chop ist meine Empfehlung für jemanden, der ne kurze Noppe zum Abwehren sucht.
Mit dem gehen nahezu alle Schläge, die mit nem Backsidebelag auch funktionieren und man kann enorm variabel spielen.
Ein Topabwehrbelag für technisch versierte Spieler.
Wichtig ist m.E. die Schwammstärke. M.E. 1,5mm als Maximum, besser noch 1,3mm.

Hoffe, es hilft.
Ansonsten gilt zusätzlich der alte Tipp "Suchfunktion benutzen".

Gruß Tom