Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 09:56
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Bei re-Impact gibt es mittlerweile wohl um die 150 Varianten im Grundmodell + Griffe + Versiegelung etc.. Ich habe sehr grossen Respekt vor der Leistung der 2 Brüder. Über Ihre Art kann man geteilter Meinung sein. Ich hatte jedoch nie einen Grund mich zu beschweren. Ich bewundere es auch, das sich die beiden mit der Idee aussergewöhnliche Hölzer anzubieten in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten selbstständig gemacht haben. Reich sind sie damit nicht geworden. Mit Ihren Hölzern haben sie auch viele Eigenbauer auf diese Idee gebracht, die kostengünstiger (da Hobby) produzieren und verkaufen (keine Steuer) können und diverse TT Foren als Werbeplattform nutzen.

Zum Thema Preisverfall so ist es doch hier genauso wie bei einem Auto. Jeder will andere Extras, bekommt noch 15% Rabatt und vergleicht seinen Wiederverkaufswert mit dem Listenpreis. Natürlich ist die Differenz dort riesig. Wenn ich ein Holz verkaufen würde würde ich auch mit dem Listenpreis werben.