Einzelnen Beitrag anzeigen
  #326  
Alt 23.08.2006, 11:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ergebnis chinesischer Superliga

Zitat:
Zitat von powerpaul
Der Unterschied besteht dann, wenn beispielsweise der 2. der unteren Liga ein Relegationsspiel macht, gegen den Vorletzten der oberen Liga, während sich der 3. (oder 4. etc) den Platz erkauft. Wie nennst du das? Ich nenne es Betrug (sportlich gesehen).
*Sportlich gesehen*, hat eine Mannschaft, die sich in die hoerere Liga einkauft, ueberhaupt keinen Erfolg (im sportlichen Sinne eben) erlangt. Deshalb liegt gerade *sportlich gesehen* kein Betrug vor, auch wenn manche sich emotional hintergangen (bzw. uebergangen) fuehlen koennte - auf der gleiche Weise, wie jemand aus einfachem Familienverhaeltnis, der sich "hocharbeiten" muss, sich gegenueber seinem Boss fuehlt, der die Firma geerbt hat.

Zitat:
Zitat von powerpaul
Wenn eine Mannschaft dagegen bestimmte Spieler einkauft um aufzusteigen, müssen diese das auch erstmal auf "sportlichem Weg" schaffen, im Erfolgsfall haben es sich die Spieler dann "verdient" eine Klasse höher zu spielen.
Nein, und gar entschieden nein. Es muessen ueberhaupt nicht dieselben Spieler sein, die naechste Saison in der hoeheren Liga spielen.

Zitat:
Zitat von powerpaul
In gegengesetzem Fall könnte man ja auch gleich den Meistertitel erkaufen, dann gilt die Regel "Geld regiert die Welt" ja noch mehr.
Eben nicht. Wie ich schon oben erlaeutet habe, ist der eigentliche sportliche Erfolg nicht ersetzbar. Ersetzbar ist nur eine der zahlreichen Folgen des Erfolgs, naemlich der automatischen Erhalt der Spielberechtigung fuer die hoehere Liga.

Geändert von henrypijames (23.08.2006 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten