Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 11:58
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ergebnis chinesischer Superliga

Zitat:
Zitat von henrypijames
*Sportlich gesehen*, hat eine Mannschaft, die sich in die hoerere Liga einkauft, ueberhaupt keinen Erfolg (im sportlichen Sinne eben) erlangt. Deshalb liegt gerade *sportlich gesehen* kein Betrug vor, auch wenn manche sich emotional hintergangen (bzw. uebergangen) fuehlen koennte - auf der gleiche Weise, wie jemand aus einfachem Familienverhaeltnis, der sich "hocharbeiten" muss, sich gegenueber seinem Boss fuehlt, der die Firma geerbt hat.

Nein, und gar entschieden nein. Es muessen ueberhaupt nicht dieselben Spieler sein, die naechste Saison in der hoeheren Liga spielen.

Eben nicht. Wie ich schon oben erlaeutet habe, ist der eigentliche sportliche Erfolg nicht ersetzbar. Ersetzbar ist nur eine der zahlreichen Folgen des Erfolgs, naemlich der automatischen Erhalt der Spielberechtigung fuer die hoehere Liga.
Zu 1) Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommtman geschenkt.

Zu 2) Scheinbar hast du eine andere Definition bzw. ein anderes Verständnis von "sportlich verdientem Aufstieg" als ich.

Zu 3) Das war Sarkasmus von meiner Seite - bitte nicht alles auf die Goldwaage legen....