Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.08.2006, 12:23
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.055
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schwerer in Unteren klassen ?!?!

Ginge es ausschließlich nach der für richtig erachteten Technik, so hätte es viele Weltklassespieler nie geben dürfen. Jedes Marerial erfordert eine andere Technik und jede Materialweiterentwicklung verändert die Technik. Man darf einem Noppenspieler nicht vorwerfen, dass er keine Topspin zieht.
Außerdem geht es im vorliegenden Thread nicht nur um Noppenopis. Die Mehrheit spielt keine Noppen und die Jugendlichen hatten/haben trotzdem Probleme. Taktische Fähigkeiten entwickeln sich mit der Zeit. Sie sind gezielt trainierbar, aber auch eine Sache der Erfahrung. Daher werden junge Spieler gegen alte Hasen anfangs immer Probleme haben, solange es TT gibt.
Ich wehre mich dagegen das Spiel tieferklassiger Akteure negativ zu bewerten. Letztlich kommt es darauf an, wieviel man aus seinen Möglichkeiten macht und nicht, ob man die ein oder andere Technik zusätzlich, lehrbuchartig beherrscht.
Mit Zitat antworten