Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2006, 14:22
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact - Hölzer mit größten Preisverfall?

Zu meiner Anfangszeit beim Hölzerbau konnte ich halt nicht immer alle Änderungen genau einschätzen wie diese das Holz verändern. Wenn dann am Ende das Holz viel zu schnell oder viel zu langsam wurde konnte ich es doch gleich nach wenigen Schlägen für mich zur Seite legen! Genau so wenn es viel zu steif / flexibel oder zu schwer war.
So testet man alle Hölzer an und grenzt diese etwas ein – die unbrauchbaren sortiert man aus und die Hölzer die einem entgegen kommen testet man weiter! Mit der Erfahrung geht dieser Testprozess dann auch schneller und die Anzahl an unbrauchbaren Hölzern wird geringer. Wenn ich lese das es über 150 Rendler Hölzer gibt – meinst du denn er hat persönlich jedes Holz über Monate getestet? Rechne dir mal den Zeitaufwand aus!

Gerade da ich natürlich zu meinen eigenen Hölzern natürlich voreingenommen bin beschreibe ich diese immer möglichst objektiv und gebe dann liebe die Testeindrücke von anderen Testspielern wieder! Das ist aber doch ein anderes Thema!

Was ich zu R-I aber kritisch bemerken muss ist deren Marketing! „Wunderhölzer aus dem Norden“ noch schlimmer finde ich die alten Spinn angaben – demnach sollte man mit einem RI Holz xy % mehr Spinn erzeugen. Dies ist mir leider nie gelungen. Viele andere hatten damit das gliche Problem – zu wenig Spinn im TS oder im Aufschlag.
Das mag bei dir persönlich ja anders sein – viele haben aber ähnliche Erfahrungen gemacht!
Mittlerweile sind auch viele auf unterschiedlichste Hölzer umgestiegen und sind mit diesen sehr zufrieden! Viele empfinden ihre neuen Hölzer als viel besser als die R-I Hölzer. Viele sind mit ihren R-I Modellen zufrieden, vielleicht aber nur weil sie noch das richtige Holz kennen gelernt haben. Wenn du nur 10 Hölzer kennst ist die Wahrscheinlichkeit das es was besseres gibt doch sehr groß

Uli