Finde das ganze auch ein sehr interessantes Thema!
Ich selbst kann dazu jetzt leider wenig sagen, weil ich nach 6 Jahren kompletter TT-Pause direkt in meine 1. Herren-Saison einsteige. Ich möchte euch aber für den sehr großen Informationsgehalt in diesem Thread danken, da ich nun um einiges eher weiß was mich in der 3. KK (unterste Klasse) erwarten wird.
Im Verein wurde mir von den Herren aus der 1. und 2. gesagt (ich spiele 4.) gesagt: "Jaja, 3. Kreisklasse spielen eh auch nur so Jungspunde wie ihr es seid!" (Wir sind gerade mal 18-20 Jahre alt) Aber nachdem ich in clickTT mal die Jahrgänge in unserer Liga durchgesehen hab, ist mir fast die Kinnlade heruntergefallen... Es gibt in der ganzen Liga vielleicht noch 2-3 Stammspieler die ähnlich alt sind, der Rest locker 30, eher sogar 40-50 (einer sogar 75!).
Außerdem meinte die Spieler aus der 1. und 2. dass es eine Schande wäre unser Talent in der 3. KK einzusetzen, da sie uns eher 2-3 Klassen höher sehen... Sie haben sich schon förmlich beim Zuschauen bei unserem Spiel kaputtgelacht: "HAHAH, und sowas schicken wir in die 3. KK..."
Aber gerade wenn wir mit dem ungewohnten "krummen" Spiel der "Opis" nicht zurechtkommen sollten, kann es ja gut sein, dass wir sogar jahrelang in der 3. KK hängenbleiben, aber 2-3 Klassen höher auch mitspielen könnten...
Davor habe ich gerade am meisten Angst. Vielleicht kann man dazu mal einen extra Thread aufmachen oder hier einige Tipps geben (außer Geduld haben) wie man vorallem gegen "sowelche" spielen sollte!?
Sportliche Grüße,
Markus