|
Hi Wilson
Da du bisjetzt mit Tensor Belägen gespielt hast, die von natur aus recht weich sind, würde ich mit dem neuen Material nicht zu extrem davon abweichen.
Beim Holz kannst du ja das tempo geringfügig erhöhen. Welches Level spielst du denn überhaupt ??? Das 79 oder das 85 ???
Wenn es das 85 ist, würde ich das Holz behalten. Das ist von der Grundschnelligkeit, für das von dir beschriebene Spiel ausreichend. War es das 75er, dann kannst du z.B. folgende Hölzer mal antesten. Stiga Energy wood WRB, Stiga Allround CR, Butterfly Primorac Off-, Butterfly Grubba All+, Tibhar IV-S, TSP Balsa 4.5. jedes dieser Hölzer unterscheidet sich geringfügig von den anderen genannten. Da kommt es auf dein pers. Feeling an.
Für die VH gibt es auch ausreichend Alternativen. Wenn du mit den Tensor Belägen zufieden bist, solltest du dabei auch bleiben.
Die Schwammstärke würde ich auf 2,0mm erhöhen und das Grundtempo des Belages auch erhöhen. D.h. vom Revolution 1,8 auf Revolution Fire 2,0. Alternativ (ohne Frischkleben) Stiga Mendo MP 2,0, Butterfly Bryce 2,1, Joola Air Rosnet 2,0 oder auch Tibhar Red Power 2,0 mit diesem Belägen bekommst du schon recht viel Tempo ins Spiel. Alternativ (mit Frischkleben) Stiga Mendo Energy 2,0, Butterfly Sriver EL 2,1.
Für die RH....hm, der Impuls ist ja recht langsam, aber mit viel Spin. Da würde ich nicht soviel verändern. Der Belag sollte doch recht weich bleiben (du spielst ja VH und RH Topspin) Aufgrund deiner Spielweise könnte der Stiga Innova Ultra light 1,8 oder 2,0 perfekt sein, ebenso aber auch der Sriver FX 1,9 oder auch der Tibhar Rapid Soft 1,8 oder 2,0. Frischkleben würde ich die RH (noch) nicht, ist aber bei den genannten Belägen sehr gut möglich.
Falls du zu den einzelnen Belägen noch irgentwelche Fragen hast, dann kannst du mir auch ne PN schreiben.
Gruss
Holgi
|