Zitat:
|
Zitat von Rieslingrübe
Ein Urteil oft erst nach einer Woche bzw. ausgiebigem Test fällen ? - Kann dann angebracht sein, wenn das neue Holz dem alten (Vergleichsmodell) sehr sehr ähnlich ist....
Ist aber natürlich auch eine Frage der Erfahrung und vor allem des persönlichen Ballgefühls: bei vielen Hölzern merke ich bereits nach wenigen Ballwechseln, ob sie ein wirklich gutes oder eher bescheidenes Feedback vermitteln...; mitunter geht's noch schneller: viele Modelle lassen sich schon über das Feeling beim mehrmaligen Ballsaufsprung aus geringer Höhe auf dem nackten Holz recht gut einschätzen bzw. vor- oder ausselektieren...
|
Da gebe ich Dir recht!
Beim Testen eines Holzes kann ich relativ schnell sagen, wenn es mir überhaupt nicht zusagt. Das kann von 5 min bis 1 h gehen.
Wenn mir das neue Holz beim ersten Spielen gut gefällt, dann hat es die erste Hürde übersprungen, und dann folgt der ausgiebige Härtetest. Das Carbo Oversize, welches ich momentan spiele, hat es jetzt soweit geschafft, dass es mein erstklassiges Korbel Off ablösen kann, da es mir in der Gesamtperformance einen Tick besser erscheint. Das muss das Holz aber erst noch unter ernsthaften Wettkampfbedingungen beweisen.
Was ich damit sagen will ist, dass man ein (persönliches) Negativurteil relativ schnell abgeben kann, während ein Positivurteil erstmal ausgiebiges testen erfordert.