Zitat:
|
Zitat von WoodRaider
Falls das eigene Spiel noch etwas unkonstant ist, sollte man besonderen Wert auf ordentliches Einspielen legen, was nach meine Erfahrung gerade in den unteren Klassen nicht immer geht.
|
Genau deshalb hat ein Spieler aus der 3. Mannschaft (1. KK), der richtig talentiert ist (19 Jahre alt) mir angeboten dass er bei meinem Herren-Auftakt mitfährt und sich mit mir einspielt; denn er setz große Hoffnungen in mich. Vielleicht berechtigt, denn ich spiele sofort in der 1. Saison auf 1, obwohl ich erst seit 2-3 Monaten wieder trainiere und davor 6 Jahre lang gar kein TT mehr gespielt hab; die anderen hingegen ham die kompletten 6 Jahre lang durchtrainiert, Trainerin setzt mich aber trotzdem auf 1.
Und er hier der mich einspielt spielt ein übelstes Carbon Holz und auf beiden Seiten Bryce FX frischgeklebt. Ich hab noch nie so einen Druck in ganz normalen Konterbällen beim Einspielen erlebt, echt übel...
Ich kann mir schon vorstellen, dass das was bringt wenn ich mich mit ihm einspiele, statt mit meinen Mannschaftskollegen. Der mit dem ich mich sonst immer einspiele (unsere 4) hat nämlich dieses Einspiel-Phänomen, dass er erstmal 10 Minuten jeden Vorhand-Konter 2-3m über den Tisch drüberlöffelt... Das verhilft mir nicht gerade dazu tischtennismäßig warm zu werden, obwohl man beim Bälle holen wenigstens körperlich warm wird...
Liebe Grüße,
Markus