|
AW: Mädchen-Verbandsligen 2006/07
In der Verbandsliga 1 wird es sicherlich enger als in den beiden vorangegangenen Jahren zugehen. Ich denke, dass Hüls und Mennighüffen aufgrund ihrer VL-Erfahrung dominieren werden. Dahinter ist bei sieben neuen Teams eine Prognose schwierig. Einige Teams haben sich personell verändert, so dass abzuwarten bleibt, wie die Mädchen zueinander finden.
Erfreulich ist sicherlich, dass immer wieder Akteurinnen aus dieser Klasse nahtlos in die Damen-VL oder zumindest Damen-BL wechseln, wie in diesem Jahr wieder zahlreich geschehen. Das heißt, dass die Liga für ambitionierte Spielerinnen ein gutes Sprungbrett in den Damenbereich bieten kann.
Ense tritt mit einem Durchschnittsalter von deutlich unter 13 Jahren an.
Zur bewährten Truppe vom letzten Jahr kommt Viktoria Diekel hinzu. Die Spätstarterin (spielt erst seit 2 Jahren aktiv) ist vom Verbandsliga-Aufsteiger Preußen Lünen zu uns gewechselt und kennt unsere Mädels schon durch das gemeinsame Training bei Walter Darenberg.
Also, wir wünschen allen im neuen Spieljahr interessante sportliche und persönliche Herausforderungen und dann den verdienten Erfolg. Wir hoffen und gehen davon aus, dass die Kooperation mit den Mannschaftsbetreuern und Vereinsvertretern wieder so konstruktiv stattfindet wie im letzten Jahr.
Man sieht sich und wir werden viele neue Orte in NRW kennenlernen...
|