Zitat:
|
Zitat von Al_bundy
... ich möchte sie auf den gleichen trichter bringen wie ich.
|
Deine ganzen Überlegungen sind ja nicht schlecht, aber diese eine ist übel.
Es ist gut, von Beobachtung und ihren eigenen Eindrücken auf das Material zu schließen. Aber das darfst Du nicht zu sehr mit Deinen eigenen Vorlieben verwischen.
So wie es scheint, hat Dein Mädel auch Ballgefühl und daher wird sie vielleicht auch selbst mehr einordnen können, als Du ihr zutraust.
naja, aber solange sich Deine Vorliebe mit den Beobachtungen deckt, haste ja noch Glück
Das mit dem Testkoffer kann ich nachvollziehen, hat mich auch nie wirklich überzeugt: Tw. völlig fertige Beläge, Klebefolie, falsche Schwammstärke, Alternativbeläge (der, den man wirklich unbedingt will, ist gerade nicht da (murphys Gesetz)), etc.
So, wie Du vorgehst, scheint es mir schon ganz vernünftig. Die zwei Zaps da scheinen ja relativ weich - mittelweich. Wenn sie merkt, dass ihr das zu matschig ist, weiss man schon mehr.
Ich finde es auch sinnvoll, als erstes Kriterium erstmal die richtige Schwammhärte zu finden.
Und Tensorbeläge halte ich nicht für einen Beinbruch, ganz im Gegenteil. Würde ich nicht mehr kleben, käme mir kein klassischer Belag auf den Schläger.
Wenn Du billig an einen (gebrauchten) Cermet kommst, wäre das meiner Meinung nach einen Versuch für ihre VH wert.
Denn der Samba NTec ist weder so weich (35-38°?), noch allzu langsam, sondern eigentlich ganz schön schnell.