Hi Cogito,
Ich spiele den C7 nur hin und wieder spaßeshalber.
Auch wenn es der ein oder anderre nicht mehr hören kann, für mich ist der palio absolut erste Wahl.
Aber wie gesagt, zum Spaß also hin und wieder C7 mit 0,5er Schwamm.
Als Holz spiele ich bei beiden Noppen ein nittaku airplay feel allround:
Tempo all-, Gewicht ca. 70 Gramm, kleines Schlägerblatt.
zum Glück habe ich zwei davon, denn wie bei Nittaku üblich, hat es das Holz nur ca. 2 Jahre gegeben (schon fast Tradition bei denen, sehr merkwürdige Firmenpolitik

).
Das Holz ist in jedem Fall langsamer als Dein Shake, habe auch eines mit etwas verkleinertem Schlägerblatt und das ist mir auch eindeutig zu schnell.
Über den Schwamm hatten wir uns ja schonmal per pn ausgetauscht:
Der kommt vom Meteor 8512 def.
Ich konnte ihn mit viel Aceton eigentlich sehr einfach ablösen (viel besser als beim Clou z.B.).
Der Trick ist, dass Du zunächst einen Anfang finden mußt, von dort zunächst die Klebelinie mit dem Pinsel einstreichen und vorsichtig weiterziehen.
Wenn das schwierig ist, versuchst Du, den Schwamm so abzulösen, dass sich eine Tasche bildet, in die Du dann ein wenig Aceton/ Nagellackentferner gießt, so dass sich eine Pfütze bildet.
An der Stelle kannst Du dann weiterziehen.
Dabei schwappst Du mit der Flüssigkeit ein wenig hin und her.
Solltest Du über zwei weitere hilfreiche Hände verfügen, kannst Du dir die Pfütze sparen in dem Du jeweils vorsichtig Schwamm und Obergummit auseinanderziehst, Dein Partner währenddessen jeweils an der Klebelinie mit dem Pinsel Aceton/Nagellackentferner aufträgt.
Aber es gilt bei allem:
Vorsicht und Geduld sind die Mutter der Porzellankiste.
Gruß Tom