Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.08.2006, 09:59
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: Salzkotten
Beiträge: 966
Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4.Sälzer-Cup des TTV Salzkotten

Nachbericht von unserem Pressewart Holger "Holle" Zimmermann!

Paul Popanda und Heiko Raatz gewinnen 4. Sälzer- Cup des TTV Salzkotten

(zim). Am vergangenen Samstag, 19. August 2006, war der TTV Salzkotten zum nun vierten Mal Ausrichter des Saisonvorbereitungsturniers für Nachwuchsspieler.
Insgesamt kämpften 26 Zweiermannschaften bis in den Abend um den begehrten Wanderpokal, Besitzpokale, Sachpreise und Urkunden. Gespielt wurde eine Schüler- und eine Jungenkonkurrenz.
Es wurde erst in 4er bzw. 5er Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale gespielt, ehe es mit der Ko-Runde in Richtung Finale ging.
Bei den Schülern wussten die Nachwuchsakteure des SV Germania Stirpe zu überzeugen, die mit 2 Teams ins Viertelfinale einzogen. Auch auf dem weiteren Weg hin zum Titel zeigten Chudalla/Thiemeyer und Kille/Hördler ( beide SV Germania Stirpe) ihr ganzes Können aus der Jugend-Bezirksklasse unter Beweis.
In einem spannenden Finale gewannen Kille/Hördler die Schülerkonkurrenz. Platz 3 ging an Simon/Lübbers (GW Paderborn).
Die Jungenkonkurrenz war mit Spielern aus der Jugend-Verbandsliga bis hin zur Herren-Regionalliga gut bestückt.
Nach der Gruppenphase standen sich Raatz/ Popanda (TTF Bönen/ TTV Salzkotten) und Perlberg/ Petrikowski (TTV Hövelhof) sowie Urhahn/Sykow (TV Horn) und Thiele/ Hartmann (TSV Schloss Neuhaus) gegenüber.
Bei dem 3:1 Sieg über die Mannschaft aus Hövelhof zeigte der Herren-Regionalligaspieler Heiko Raatz sein ganzes spielerisches Können. Mit 2 gewonnenen Einzeln führte er sein Team ins Finale gegen Urhahn/ Sykow vom TV Horn.
Schnell gingen Raatz/Popanda mit 2:0 in Führung. Im Doppel konnten Urhahn/Sykow auf 1:2 verkürzen. Doch auch diesmal setzte sich Raatz im Einzel gegen seinen Gegner Sykow durch und gewann mit Salzkottens Nachwuchshoffnung Paul Popanda zum ersten Mal den Sälzer-Cup. Im Spiel um Platz 3 siegten Perlberg/ Petrikowski mit 3:0.

Turnierdirektor Andreas Wibbe zog nach Spielende ein sehr positives Fazit.
Im nächsten Jahr wird der TTV Salzkotten den 5. Sälzer-Cup ausrichten. Gespielt wird dann in zwei nebeneinander liegenden Turnhallen.
Mit Zitat antworten