Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Netz ist Netz ist Netz kann ich nur beipflichten.
Die Regel wurde so definiert und ist extra einfach gestrickt damit es keine solchen diversen Regeln geben muß.
Ob das in so besonderen Fällen Sinn macht ist ne andere Frage aber auch da kann ich mich nur anschließen. Wenn man bei solchen Dingen für alles ne Extraregel macht wird der Dschungel erst richtig dicht.
|
Ja das ist schon richtig, im TT gibt es mittlerweile zu viel Regelungen.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Und zu dem Fall das es keinen Sinn macht und Regelgerechtigkeit
wenn ich nen Schlag spiele der normal weit neben dem Tisch gelandet wäre, er aber an der Netzkante gebremst wird und dadurch auf den Tisch fällt wäre dann ja auch nicht gerecht weil normal wäre er ja weit ins aus gegangen.... Dann müßte man sagen jede Netzberührung des Balles ist Fehler...weil immer wenn der Ball das Netz berührt verändern sich länge Flugrichtung und Rotation mehr oder weniger stark....
|
Richtig, dennoch gehört die Fläche des Tisches, die von der Halterung des Netzes verdeckt, zum Tisch und wäre nach den bisher genannten Regelungen eine Fläche die zum Punktverlust führt, wenn man diese anspielt, es sei denn, ich spiel sie auf meiner eigenen Seite an und der Ball geht regelgerecht auf die Seite des Gegners! Was sich jedoch mit dem Grundsatz des TT schneidet der heißt, dass der Ball die eigene Hälfte beim Rückschlag nicht berühren darf, es sei denn beim Aufschlag. Alles Andere wäre demnach schwachsinnig, denn sonst würden wir ja Ping Pong spielen.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Aber ich denke eine einfache Regel ist mir in diesem Fall lieber als eine komplizierte. Es gibt hier keine Auslegungssache sondern klare Worte Netz ist Netz ist Netz....sprich es ist klar definiert was alles zum Netz gehört und alles wird gleich behandelt in jedem Fall....
Ich wüßte auch keine klare andere gut nachvollziehbare und faire Version das zu definieren außer alles Netz ist Fehler.
|
Wieso? Man kann doch sagen, wenn der Ball die Halterung des Netzes berührt, also die Zwingen wohl gemerkt, führt das Punktverlust oder muss, wenn möglich weiter gespielt werden. Gibt ja nur die 2 Möglichkeiten, wobei ich die erste für ungerecht halte, denn ein nichterreichbarer Netzroller führt ja auch nicht zum Punktverlust.
Zitat:
|
Zitat von Fastest115
Beispiel: Ball fliegt übers netz und tickt auf der anderen Seite auf die Kante der Halterung die sich auf der Tischfläche befindet! Bisher klare Sache hat nur das Netz berührt und nicht den Tisch. Danach tickt der Ball ins aus->Punkt. Danach tickt der Ball auf den Tisch . Weiter spielen da es wie ein Netzroller ist.
Was soll man an der Enstschedung anders machen? Der Ball war "eigentlich" auf der Tischhälfte also korrekter Rückschlag? Dann müßte der Gegner also den Ball weiter sppielen der irgendwo zur Seite wgspringt? Auch nicht fair oder? und wie soll der SR entscheiden ob der Ball die Netzhalterung über drTischfläche oder neben der Tischfläche berührt hat. Schwer zu sehen würde ich sagen...
Folge: Kritisieren ist einfach.  Wenn man sich also über Regelformulierungen beschwert für nen Fall ambesten gleich ne ordentliche Alternative bieten 
|
Wie du leider schon sagtest, ist dieser Fall eigentlich zu Komplex um eine Regelung aufzustellen, die für alle zufriedenstellend ist. Es wird immer jemanden geben, der eine weitere Eventualität aufbringt und diese neu geregelt werden muss. Dennoch sehe ich den Grundsatz des TT, dass jeder Punkt auf dem Tisch angespielt werden kann, als verletzt an. Denn normal Netzroller werden ja auch, wie oben schon mehrfach angesprochen, auch gewertet!