@ Schrecken der Nation
Ob du das richtig verstanden hast, weiß ich nicht, mir geht es darum,
dass Leute neue Beläge ausprobieren möchten und in diesem Forum danach fragen. Dann wird geantwortet , jau , der sowieso spielt sich so und so und ist hervorragend. Ein anderer sagt genau das Gegenteil über den gleichen Belag. Würden beide z.B. angeben, auf welchem Holz sie die Beläge spielen,
sieht die Sache schon ganz anders aus.
Es ist schon ein Unterschied, ob ich eine Langnoppe auf einem Balsa- oder auf einem Carbonholz spiele.
Beläge und Hölzer sind beim TT so gravierend vielfältig, man muß schon fast von Wissenschaft sprechen, wenn man sich auf dem Gebiet nur auskennen will.
Deshalb möchte ich bei einem Belag gern wissen, wie er sich auf welchem Holz gut spielen läßt.
Am einfachsten für mich und viele anderen, die auf der Suche nach abgestimmten Materialien sind , wäre,
1. Beläge die man testen will, angeben
2.auf welchem Holz sind diese am besten geeignet und für welche Spielweise.
Wenn sich die Forummitglieder ein bißchen danach halten würden, wäre mancher schneller informiert und das ist für mich das entscheidende Kriterium.
Manche Fragestellung wird schon nach kurzer Zeit im Forum zerredet, sodaß man laaaaaaaange suchen muß , um die Eingangsfrage zu beantwortet zu bekommen, und das ärgert mich auch ein bißchen.
Gruß