Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2006, 14:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorschläge Relaunch Zeitschrift Tischtennis

Ich trauere wie schon gesagt vor allem den alten Zeiten nach, in denen das DTS-Magazin noch zweimal monatlich erschien: da war einfach vieles aktueller. Aber dies wird ja aus wirtschaftlichen Aspekten heraus wohl niemals mehr machbar sein...

Wieder etwas mehr auf Technik und Taktik bei verschiedenen interessanten (Einzel-) Begegnungen wichtiger Veranstaltungen ein zu gehen, halte ich für eine gute Idee *.

In den 80er Jahren war übrigens im Vorfeld einer WM öfters auch mal das komplette 128er Setzfeld des Turnieres abgedruckt - teilweise sogar in der Mitte des Heftes im Grossformat zum Herausnehmen. Da konnte man dann meist schon ein wenig spekulieren...
(Im Gegensatz zu Grand Slam Turnieren im Tennis wird ja auch im Videotext von ARD oder ZDF bei einer TT-WM oder Olympia fast immer leider nur das Raster der letzten Acht gezeigt; umfassendere Infos gibt's häufig nur im Internet) .

* Regelmässige Technik- und Taktikbetrachtungen im Spitzensport könnten in den kommenden Monaten/Jahren auch deshalb wieder interessanter/wichtiger sein, weil sich ja sicherlich bei nahezu allen grossen TT-Nationen durch das neue Lösungsmittelgesetz einige Veränderungen im Spielstil ergeben werden. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass in China bereits hinter verschlossenen Türen fleissig an einer Renaissance des Penholderspielertyps a la Jiang Jialiang mit kurzen u. harten Noppen Aussen gearbeitet wird...

ciao upi

Geändert von Rieslingrübe (24.08.2006 um 14:58 Uhr)